Advent-Fackelschwimmen beleuchtet die Ruhr

Kalt, windig und meistens trocken begann der Nachmittag des Fackelschwimmen am 1. Advent. Der TSC hatte zum zweiten Mal gemeinsam mit der DLRG-Mülheim zum Ruhrschwimmen aufgerufen. Die machte es den Mutigen am Ende nicht leicht: knapp 10 Grad Wassertemperatur und keine Strömung – paddeln war angesagt!

Unklar, ob den Fans an Land oder manchem Schwimmer kälter war. Gute Stimmung hatten aber alle.

So lang die Fackeln auch waren, der Ostwind zehrte an ihnen. Viele brannten flott herunter, nur wenige Geschickte erreichten den Ziel-Steg mit brennender Flamme.

Die WDR-Lokalzeit hatte Björn Henke vorbeigeschickt, der unseren Vorsitzenden Bodo Billig und andere interviewte und dann auch im Begleitboot mitfuhr.

An Land hatten die Organisatoren den Vorteil von Glühwein und Waffeln… aber eine heiße Dusche und ein ordentlichen Grillen belohnte am frühen Abend auch die Aktiven.

Schön war’s – nächstes Jahr wieder!