Das UWR-Turnier des Jahres

Das Unterwasserrugby-Traditionsturnier des TSC Mülheim steht an: Beim 51. „Kampf um den Goldenen Ball“ (Herren) und 12. „Kampf um den Diamantenen Ball“ (Damen) bewerben sich am Samstag, 3.11., eine Vielzahl von Mannschaften um die begehrte Trophäe (8-20 Uhr). Bereits am Vorabend dieses RWW-Cups trägt die Jugend ihr Turnier aus.

Die Vielfalt dieses Turniers ist einzigartig in Deutschland und die verschiedenen „Bälle“ genießen Ruhm über Landes- und Bundesgrenzen hinaus. So bringt der DUC Krefeld französische Partner-Spieler mit, Mannschaften aus den Niederlanden und Spanien sind angemeldet. Außerdem nutzt die deutsche U21-Nationalmannschaft (mit TSC-Beteiligung) das Turnier als Test für die baldige Weltmeisterschaft in Oberhausen.

Zuschauer sind im Südbad übrigens sehr willkommen, der Eintritt ist frei!