Flaschen sind vom TÜV wieder zurück

Eure Tauchflaschen sind vom TÜV zurück. Ihr könnt sie ab kommenden Dienstag (22.2.22), jeweils dienstags zwischen 20 und 22 Uhr, am Clubheim wieder einsammeln. Eine Füllung gibt es gratis dazu. Denkt daran, Eure Ventile mitzubringen. Dragan und weitere Kompressorwarte helfen, wie immer, beim Einschrauben.

Erfreulich: Alle Tauchflaschen haben die TÜV-Prüfung bestanden. Einige Tauchflaschen mussten zwar „innengestrahlt“ werden, die Kosten hat aber diesmal die Prüffirma übernommen. Es sind also niemandem Zusatzkosten entstanden!

Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir, die üblichen Masken- und Abstandsregeln bei der Abholung einzuhalten. Jeweils nur ein Mitglied geht zur Türe und klopft dort an.

Wenn zwei Kompressorwarte da sind, werden die Ventile abgegeben, die Ventile werden eingeschraubt (neue O-Ringe gibt es kostenlos). Die DTGs werden befüllt und wieder an das Mitglied übergeben.

Wenn nur ein Kompressorwart vor Ort ist, kann und sollte die abholende Person in den Kompressorraum eingelassen werden und beim Zusammenbau helfen.

Wenn die abholende Person mit den DTGs wieder auf dem Parkplatz ist, kann die nächste Person zur Clubheimtüre gehen und dort anklopfen.

Herzlichen Dank unseren Kompressorwarten für die jährlich TÜV-Mühe und ihren Service!