Neue Zufahrt für das Vereinsheim

In der Woche vom 7.-11.Oktober erhält unser Vereinsheim eine professionell gemachte neue Zufahrt. In diesen Tagen ist ein Durchkommen mit Fahrzeugen zwischenzeitlich für 2-3 Tage nicht möglich: Darum fallen sowohl der Club- und Füllabend wie auch „Schwitzen mit Eva“ am Dienstag aus. Freitagabend sollte – wenn die Fortschritte planmäßig klappen – alles wieder befahrbar sein.

Es waren unzählige Lkw-Ladungen Schotter, mit denen die TSC-ler über Jahrzehnte hinweg Schlaglöcher gestopft hat. Nun erhält der Weg nun eine wasserdurchlässige Deckschicht, die in dem sensiblen Waldgebiet erlaubt ist und rund 5 Jahre halten soll. Die Maßnahme wird finanziell zu 50 Prozent und findet unter Aufsicht des Försters mit professionellen Maschinen statt – eine sichere Sache also. Der Vorstand geht davon aus, dass sich damit diese Dauerbaustelle vorerst erledigt hat.