Neues Schwimmbad: TSC bringt Ideen ein

Dass in Mülheim an der Ruhr ein Neubau das marode Friedrich-Wennmann-Bad ersetzen muss, scheint klar. Ideen gibt es wohl bereits, allein das Geld für das Vorhaben fehlt immer wieder. Damit das neue Schwimmbad auch für alle Belange des Unterwasser-Sportes in unserem Sinne geeignet ist, möchte der TSC seine Anregungen einbringen.

Unser Landesverband TSV NRW befürwortet das Vorhaben ausdrücklich. Er benennt auch die nötigen Einzelheiten detailliert. Es ist richtig, sich zu Wort zu melden: Schließlich wird ein Neubau vermutlich sehr lange stehen und damit auch über die Möglichkeiten für Turniere, Wettkämpfe und das alltägliche Training entscheiden. Wichtig ist zum Beispiel eine ausreichende Beckentiefe, und zwar sowohl für Unterwasser-Rugby wie für das Sporttauchen.

Daher hat der Vorstand des TSC nun ein entsprechendes Anschreiben an die Mülheimer mitentscheidenden Verbände und Instanzen auf den Weg gebracht. Es verdeutlicht auch die große Bereitschaft des Vereins und des Vorstandes, den Neubau nach Kräften zu unterstützen.