Tauchtreff am 3. Juni 2023 in Groene Heuvels

Der erste Tauchtreff ist bei super Wetter an der Wambach gelaufen und hat Euch auch sicher Lust auf weitere gemacht. Der nächste Tauchtreff ist für Samstag, den 3. Juni 2023 geplant.

Dieses Mal tauchen wir in Groene Heuvels, Nimwegen kurz hinter der Grenze zu den Niederlanden, ca. 1:10 h mit dem Auto von Mülheim entfernt.

Zeitgleich zu unserem Tauchtreff wird Marc Peters an dem Tag dort im Rahmen des AK Gruppenführung die Praxisausbildung machen. Wir Vereinstaucher treffen uns parallel, tauchen aber selbständig in unseren Tauchgruppen für uns.

Zeit und Treffpunkt

Samstag, 3. Juni 2023, 9:30 Uhr auf dem Parkplatz am See, siehe Anfahrtsskizze.

Anfahrtsbeschreibung

Von Mülheim A40 Richtung Venlo, am AK Moers auf die A57 Richtung Nimwegen, nach der Grenze wird aus der A57 die niederländische A77. Dann auf die A73 Richtung Nimwegen. Abfahrt Beuningen/Ewijk und dann der Anfahrtsskizze folgen. Bitte bildet Fahrgemeinschaften.

Adresse für’s Navi: siehe Anfahrtsskizze.

Groene Heuvels_Anfahrtsskizze

Dies solltet ihr mitbringen

Spaß und gute Laune, gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung, euer aktuelles Brevet, komplette kaltwassertaugliche Tauchausrüstung (2 erste / 2 zweite Stufen), ggfs. Tauchlampe.

Bitte komplett gefüllte DTGs mitbringen. Wir haben den Tauchclub angesprochen, der eine Füllstation direkt am See betreibt, und die Zusage zum Füllen für unseren zweiten Tauchgang erhalten.

Kosten

keine Teilnahmegebühr. Auf die Parkgebühren (Tageskarte) entfallen ca. 6,- Euro (Kartenzahlung)

Das Füllen einer Flasche kostet ca. 5,- bis 8,- Euro je nach Größe des DTGs

Bitte bringt euch Getränke und etwas Verpflegung für den Tag selbst mit.
Wenn jemand noch einen Kuchen mitbringen möchte, sehr gerne.

Weitere Infos

Der See ist hübsch von Wiesen umgeben und es gibt vor Ort vermutlich noch den Spielplatz. Ihr könntet ggfs. auch eure nicht-tauchenden Partner oder Kids mitbringen.

Anmeldung

Bei Interesse bitte bis 1.06.2023 anmelden bei Bodo (bodo.billig@tsc-muelheim.de).

Bitte gebt bei eurer Anmeldung euer höchstes Brevet (z.B. DTSA*) und das Ablaufdatum für eure aktuelle Tauchtauglichkeit an. Die Einteilung der Tauchgruppen erfolgt vor Ort anhand der zurzeit gültigen Empfehlungen des VDST. Bitte bringt eure Unterlagen auch an dem Tag zum See mit.

Falls Ihr Fragen habt oder noch Ausrüstung benötigt, meldet euch (möglichst frühzeitig).

Wer sich anmeldet und dann doch verhindert ist, sollte sich unbedingt abmelden, damit wir disponieren können.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!