TSC leuchtet im Dunkeln: Fackelschwimmen

Erstmals lädt der TSC in diesem Jahr zu einer neuen Form des traditionellen Weihnachtsschwimmens ein: Am Samstag, 30.11., gibt es ein Fackelschwimmen in der Ruhr – gemeinsam mit der DLRG-Abteilung Mülheim. Alle TSC-ler sind herzlich eingeladen!

Die DLRG ist schon oft alleine mit den leuchtenden Fackeln die Ruhr lang geschwommen: In diesem Jahr bieten die Vereine das Erlebnis erstmals gemeinsam an. Für den TSC haben sich Christiane und Bodo Billig mit der DLRG verständigt und alles geplant! Das passt besonders gut, denn der TSC ist 2019 bereits seit 50 Jahren Mitglied bei den Lebensrettern

Es treffen sich die mutigen Ruhrschwimmer (bitte vor Ort unbedingt dicken, kompletten Neopren-Kälteschutz anziehen) um 15 Uhr bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) an der Ruhr (DLRG-Station Mulhofs Kamp 5, 45470 Mülheim), gemeinsam fahren dann alle zum Startpunkt.

Wer nicht schwimmen, aber als Fan die Sportler erwarten möchte, kann natürlich gegen 16 Uhr auch einfach so auf einen Glühwein kommen. Der Abschluss mit zünftigem Grillen beginnt am frühen Abend um 18.30 Uhr im TSC-Vereinsheim.

Eine altbekannte Übung gewinnt also diesmal etwas neuen Schwung, und neue Bekanntschaften mit den DLRG-Tauchern gibt es auch dazu. Es wäre fein, wenn Ihr Euch zahlreich bei Christiane und Bodo Billig  (Telefon 0160/98041002 oder per Mail) nun bald anmeldet.