Das war unser letzter Tauchtreff 2023

Zum letzten Tauchtreff 2023 ging es an den Goldberger See. Das Wetter konnte uns dabei traditionsgemäß nicht schrecken: Obwohl es nachts noch kräftig geschüttet hatte, versammelten sich trotzdem zehn Unerschrockene, um sich dort nach Alfs Tauchplatzbeschreibung in die mit 15 Grad Celsius durchaus erfrischenden Fluten zu werfen.

Dabei war noch zu entscheiden, ob Einstieg 1, 2 oder 3 gewählt werden sollte, aber witzigerweise entschieden sich letzten Endes alle Tauchgruppen für die dritte Möglichkeit.

Die Sicht im Goldberger See ist unter normalen Umständen geradezu genial, durch den Regen hatte sich der See aber leider etwas eingetrübt. Trotzdem gab es in jeder Gruppe Fische zu sehen, und selbst Hechten konnte man begegnen.

Wir haben uns am Goldberger See sehr wohl gefühlt und konnten uns mit etwas Fantasie auch vorstellen, wie gut er als Tauchplatz bei besseren Bedingungen daherkommt. Basisbesitzer Alf hat uns entspannt und hilfreich unterstützt und nach den Tauchgängen gab es nette Gespräche und leckere Würstchen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.