Tauchtreff am 13. Mai 2023 am Wambachsee

Der Tauchsommer kann starten: Wir beleben unsere Tradition wieder und beginnen mit dem ersten Tauchtreff des Jahres.

Los geht es am 13. Mai 2023 am Wambachsee bei Duisburg, ca. 20 Minuten im Auto von Mülheim an der Ruhr entfernt.

Parallel zu unserem Tauchtreff werden unter Leitung von Andreas Mester dort im Rahmen des AK Orientierung die dazugehörigen Praxistauchgänge stattfinden

Wir als Vereinstaucher werden dann einfach mit vor Ort tauchen, aber autonom in unseren eigenen Gruppen.

 

Zeit und Treffpunkt

Samstag, 13. Mai 2023, 9:00 Uhr auf dem Parkplatz am See. Bitte reist selbstständig an und bildet dabei – der Umwelt zuliebe – möglichst Fahrgemeinschaften.

 

Anfahrtsbeschreibung

Auf der A3 Richtung Köln – Ausfahrt Wedau (A 15), Richtung Duisburg-Wedau/Mülheim, links auf Uhlenhorststraße, noch einmal links auf Bissingheimer Straße, leicht rechts auf Wedauer Brücke/Wedauer Straße bis zum Kreisverkehr – hier dritte Ausfahrt (Kalkweg) nehmen, am Parkplatz „rechts“ abbiegen – und Ihr seid da.


Die Adresse für die Navigation: Wambachsee, Kalkweg, Duisburg – so kommt ihr zum Parkplatz beim Taucheinstieg

 

Dies solltet ihr mitbringen

Spaß und gute Laune, gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung, euer aktuelles Brevet.

Die Einteilung der Tauchgruppen erfolgt vor Ort anhand der zur Zeit gültigen Empfehlungen des VDST, eine komplette kaltwassertaugliche Tauchausrüstung (zwei erste und zwei zweite Stufen). Empfehlenswert ist auch eine geladene Taucherlampe!

Bitte bringt komplett gefüllte DTGs mit.

 

Teilnahmegebühr

keine

 

Verpflegung

Bitte versorgt euch selbstständig mit Getränken und Speisen

 

Weitere Infos zum Tauchgewässer findet ihr hier.

 

Anmeldung

Bei Interesse bitte bis zum 10. Mai 2023 anmelden und dabei sein!

Bitte meldet euch direkt beim Organisator unseres Tauchtreffs an:
Tommy Kamp, tommy.kamp@web.de

Bitte gebt bei der Anmeldung euren Ausbildungsstand sowie das Datum eurer gültigen Tauchtauglichkeitsuntersuchung an.

Die Unterlagen sind auch zum See mitzubringen, da vor Ort noch einmal darauf geschaut wird.

Falls Ausrüstung fehlt, bitte auch melden. Wir schauen dann, was und wie wir es im Einzelfall gegebenenfalls organisiert bekommen.

Falls euch doch etwas dazwischen kommt und ihr verhindert seid, wird aus organisatorischen Gründen zwingend um eure Abmeldung gebeten – dazu bitte ebenfalls eine E-Mail an Tommy.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!