TSC-Fotowettbewerb 2024

Nach dem großen Interesse im vergangenen Jahr wollen wir in diesem Winter mal wieder mit
Euch in den Fotoarchiven stöbern und Schönes hervorholen: Also es gibt eine Fortsetzung des TSC-Fotowettbewerbs!

Welches tolle Motiv habt Ihr im vergangenen Jahr vor die Linse bekommen? Was habt Ihr aus den vergangenen Jahren vielleicht noch an besonderen Tauchmomenten eingefangen? Was bringt die Faszination des Tauchsports am besten rüber?
Es können Fotos aus allen Themenbereichen des Tauchsports und natürlich des Unterwasserrugby
eingereicht werden. Die Preisträger werden wieder von einer unabhängigen Jury ausgewählt.

Die Ehrung der Preisträger und Übergabe der Preise für die drei Erstplatzierten wollen wir im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TSC im März 2024 machen.

Die prämierten Fotos werden eine Zeit lang im Clubheim ausgestellt. Wir möchten die Wettbewerbsfotos zukünftig für die Darstellung des TSCs und des Tauchsports in der Öffentlichkeit verwenden, z. B. auf unserer Website, im Newsletter, im Schaukasten des Südbad oder anderen Medien.

Wettbewerbsbedingungen

Je Teilnehmer dürfen bis zu 3 Fotos eingereicht werden. Übermittlung der Fotos digital
(jpg-Format, mindestens 2MB, max. 10MB) per E-Mail an fotowettbewerb@tsc-
muelheim.de Um Eure E-Mail zuordnen zu können, gebt bitte Euren Vornamen und Namen vollständig an.

Die Wettbewerbsfotos dürfen nachbearbeitet, aber nicht „künstlerisch“ verfremdet
sein. Bitte gebt zu den Fotos den Aufnahmeort und das Jahr, sowie Kameramodell,

Blende und Belichtungszeit an (falls bekannt).

Jeder Teilnehmer muss die eingereichten Fotos selbst gemacht haben und über die
Urheberrechte verfügen. Mit der Teilnahme übertragt Ihr dem Tauch-Sport-Club
Mülheim/Ruhr e. V. die Nutzungsrechte für die obigen Zwecke. Das nötige Formblatt
erhaltet Ihr über den Link zum Newsletter. Bitte in Papierform ausfüllen, unter-
schreiben und an den Vorstand übermitteln – nur damit wird Eure Teilnahme wirksam.
Einsendeschluss (einschließlich Formblatt zu den Fotorechten) ist der 15.02.2024.
Die Jury wird anhand der eingereichten Fotos drei Preisträger/-innen unter
Berücksichtigung der Kriterien Motivauswahl, Bildgestaltung und fotografische Qualität auswählen.

Jedes Mitglied des TSC Mülheim/Ruhr e. V. ist teilnahmeberechtigt.