Antauchfahrt nach Ellemeet 2023

Die Antauchfahrt 2023 nach Ellemeet wird allen Teilnehmern in großartiger Erinnerung bleiben. Bei geradezu hochsommerlichem Wetter und in einer neuen, gut ausgestatteten Gruppenunterkunft haben wir gemeinsam mit vielen Jugendlichen und Erwachsenen ein erlebnisreiches Tauchwochenende auf Zeeland verbracht.

Schöne Taucherlebnisse, erfolgreiche Tauchausbildung
Viele unserer Jugendlichen haben hier ihre Tauchausbildung fortgesetzt – hin zum Jugendtauchschein oder zum Bronze-Brevet – und auch die Älteren haben neue Dinge ausprobiert, wichtige Erfahrungen gesammelt und in manchen Fällen auf das nächste Brevet hingearbeitet.

Am wichtigsten ist aber, dass es unter Wasser ganz einfach viel Schönes zu sehen gab: Wir sagten Krebsen und Hummern, Fischen und schimmernden Quallen hallo und haben abwechslungsreiche Unterwasserlandschaften betaucht. So können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nun von neuen, entspannten Taucherfahrungen berichten und nehmen faszinierende Eindrücke mit nach Hause.

Gute Zeit mit Freunden aus dem Verein
Die Antauchfahrt dient natürlich dazu, ins Wasser zu kommen und Tauchgänge in der See zu genießen. Aber sie ist auch viel mehr: Hier werden neue Bekanntschaften geschlossen und bestehende werden erneuert, und das Vereinsleben kommt richtig in Schwung. Beim gemeinsamen An- und Abrödeln werden viele Unterhaltungen geführt, und wenn man sich abends mit kühlen Getränken und dem gemeinsam zubereiteten Essen stärkt, dann werden sie noch vertieft.

Abwechslungsreiches „Trockenprogramm“ für die Jugend
Damit sie nicht mit Schwimmhäuten nach Hause fahren, haben unsere Kinder und Jugendlichen natürlich auch Zeit außerhalb des Wassers verbracht: Es ging beispielsweise zu einem Streichelzoo und zum Klettern, und auch ein Strandbesuch stand auf dem Programm. So war für alle etwas dabei.

Ein Meeresgott gab sich die Ehre
Das traditionelle Highlight unserer Antauchfahrt gab es am letzten Abend: Der Meeresgott Neptun und seine meerjungfräuliche Begleiterin Arielle gaben sich die Ehre und besuchten unsere Unterkunft. Wie in jedem Jahr, so ließ es sich Neptun auch dieses Mal nicht nehmen, all diejenigen zu taufen, die zum ersten Mal mit dabei waren. Zum Abschluss erhielten alle Täuflinge ihren eigenen Tauchernamen, den sie künftig voller Stolz führen dürfen.