Unterwasserrugby: Toller Erfolg bei der DJM-Meisterschaft in Hechingen

Alle Jahre wieder – Mitte Juni 2023 fand die Deutsche Junioren Meisterschaft (DJM) im Unterwasserrugby statt. Dabei waren auch Veit Hammacher (U18), Jari Pazic und Annalena Haack – beide in der Altersklasse U21 –  aus unserem TSC vertreten.

Das Ziel: den Pokal in den Pott zu holen! So ging es hochmotiviert ins Baden-württembergische Hechingen.

Nachdem sich Samstagmorgen alle Spieler der Spielgemeinschaft zusammengefunden haben, ging es auch schon los. Es waren spannende Spiele, bei denen bis zum bitteren Ende gekämpft wurde.

Bezeichnend war ebenfalls die Stimmung der Athleten, da diese besonders gut und lustig war.

So schaffte es am Ende die U18 auf den zweiten Platz, da sie im Finale gegen Ottobrunnen im sogenannten „sudden death“, also in der dritten Halbzeit (quasi die Nachspielzeit) ein ungünstiges Tor kassierte.

Die U21, mit Jari als Kapitän, konnte sich den Deutschen Meistertitel sichern, was insbesondere für Annalena schön war , da es ihre letzte Meisterschaft im Juniorenbereich war.

Zusammenfassend war es ein tolles Wochenende, spielerisch, sowie unter den Mitspielern.

Wir freuen uns schon auf die nächste DJM, um den Meistertitel zu verteidigen!